Ernst Pilick spielt Joachim Ringelnatz

Einige LeserInnen werden dabei gewesen sein: Bei der Eröffnung der Spielsaison des Heine-Clubs im restlos ausverkauften Theateratelier Bleichstraße 14H begeisterte und faszinierte der 88-jährige Schauspieler Ernst Pilick - er war der Älteste im Saal - mit auserwählten Texten von Joachim Ringelnatz in Offenbach sein Publikum. Danke!

Es ist immer wieder eine große Freude den Schauspieler Ernst Pilick zu erleben. Der 88-Jährige (!) macht keine Lesung, er spielt die Werke seiner Dichter und versteht es in hervorragender Weise sein Publikum in seinen Bann zu ziehen. Pilick ist längst Kult und Legende unter den herausragenden Rezitatoren unseres Landes. Aus seinem Repertoire haben wir diesmal den literarischen "Tausendsassa" Joachim Ringelnatz ausgewählt.

Eine Veranstaltung des Heinrich-Heine-Club Offenbach aum 18.04.2016.

Fotos