Architekten zeichnen im öffentlichen Raum

Versuch einer fotografischen Begleitung

Offenbacher Architekten - mittlerweile auch andere Künstler und aus anderen Orten - treffen sich seit ca. 2010 in unregelmäßigen Abständen zum Zeichnen im öffentlichen Raum. Ausgangspunkt dazu war der Architektursommer Rhein-Main ASRM. Lag Anfangs der Schwerpunkt auf derStadt Offenbach am Main, geht es seit einiger Zeit auch in umliegende Städte oder zu Exkursionen ins Ausland (Wien, Paris ...). Die Ergebnisse wurden bisher in Ausstellungen mit dem Titel Bilderflut der Öffentlichkeit präsentiert.

Zeitweise begleite ich mit dem Fotoapparat das Zeichnen. Ich fotografiere die Künstler und ihre Arbeiten und oder deren Motive. Die Sichten der Zeichner geben mir Anregung für Architekturfotos. Häufig beziehe ich dann auch öffentliche Kunstwerke mit ein.

24.09.2016 hafen offenbach

Zeichnen an der Hafentreppe

13.08.2016 Schloss Philippsruhe Hanau

12. 07. 2015 rumpenheimer schloss

22. 09. 2012 offenbach

08. 09. 2012 Kaiserlei u. EZB

04. 09 2011 Innenstadt